Startseite Dritter Tag auf Gran Canaria / Der Wolkenfels
Eintrag
Abbrechen

Dritter Tag auf Gran Canaria / Der Wolkenfels

Am Morgen unseres Ausflugs war das Wetter alles andere als vielversprechend. Regen und niedrige 15°C schienen nicht die idealen Bedingungen für eine Wanderung zu sein. Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und machten uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg nach Tejeda, mit dem Ziel, den beeindruckenden “Wolkenfelsen”, den Roque Nublo, zu erkunden.

-2-blog-cstrube-de!

Die Fahrt war ein Erlebnis für sich. Die kurvigen Straßen, die uns durch atemberaubende Landschaften führten, waren ein fotografischer Genuss. Wir konnten nicht widerstehen, einige Stopps einzulegen, um die Panoramaaussichten einzufangen.

Als wir die Wolkendecke durchstießen, offenbarte sich uns ein ganz anderer Anblick. Die grauen Wolken waren einem klaren blauen Himmel gewichen, und die Temperatur war angenehm gestiegen.

-5-blog-cstrube-de!

Roque Nublo

Am Parkplatz La Goleta begann unsere Wanderung zum Fels. Mit steigender Höhe wurde es wärmer - die Temperatur erreichte schließlich 33°C. Der Weg zum Gipfel betrug etwa 1,5 km und war ein stetiger Aufstieg. angekommen startete die kleine Wanderung hinauf zum Fels. Dabei stieg die Temperatur auf warme 33°C an. Es sind von dort aus ca. 1,5km bergauf.

Blick auf den Roque Nublo!

Oben angekommen, konnten wir den beeindruckenden Ausblick genießen, während die Sonne unsere Haut bräunte. Nach etwa 30 Minuten am Gipfel machten wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz.

-7-blog-cstrube-de!

-8-blog-cstrube-de!

Mittagessen

Für unser Mittagessen kehrten wir in das bei Touristen beliebte Restaurant El Mirado de Tunte ein, das sich unweit des Roque Nublo befindet. Das Essen war in Ordnung, obwohl wir just in dem Moment ankamen, als ein Bus voller Touristen eintraf. Die beiden Kellner waren sichtlich bemüht, alle Gäste gleichzeitig zu versorgen.

Nach diesem stärkenden Halt fuhren wir wieder durch die Kurven und Schluchten zurück zu unserer Unterkunft, mit der Gewissheit, einen weiteren unvergesslichen Tag auf Gran Canaria verbracht zu haben.

Dieser Eintrag ist vom Autor unter CC BY 4.0 lizensiert.