Startseite Fünfter Tag auf Gran Canaria / Nationalpark Tamadaba
Eintrag
Abbrechen

Fünfter Tag auf Gran Canaria / Nationalpark Tamadaba

Inmitten des quirligen Treibens und der wunderschönen Strände von Gran Canaria gibt es einen Ort, an dem man der Hektik des Alltags entfliehen und sich in der Stille der Natur verlieren kann: der Nationalpark Tamadaba. Gelegen im nordwestlichen Teil der Insel, ist dieser Park ein wahres Juwel und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die kanarischen Kiefernwälder.

Tamadaba Landschaft!

Unsere Wanderung begann auf einem abgelegenen Parkplatz mitten im Nationalpark. Zu unserer Überraschung waren wir fast die einzigen Besucher an diesem Tag - nur zwei weitere Fahrzeuge waren in Sichtweite. Dies versprach eine ruhige und ungestörte Wanderung, fernab der üblichen Touristenpfade.

Mit jedem Schritt, den wir in die westliche Richtung machten, wurden wir tiefer in den duftenden Nadelwald hineingezogen. Der süße, erdige Geruch der Kiefern vermischte sich mit der frischen Bergluft und schuf ein aromatisches Bouquet, das jeden Atemzug zu einem Genuss machte.

Kiefernwald!

Bald darauf bot sich uns ein atemberaubender Anblick: am Horizont tauchte die Silhouette der Insel Teneriffa auf. Der Anblick dieses majestätischen Nachbarn in der Ferne war eine Erinnerung daran, wie weit wir von der Hektik der Stadt entfernt waren.

GC-D5-3-blog-cstrube-de!

Nachdem wir den Gipfel umrundet hatten, begann der anspruchsvollste Teil unserer Wanderung: der steile Aufstieg. Doch die Anstrengung lohnte sich. Mit jedem gewonnenen Höhenmeter offenbarte sich uns eine immer beeindruckendere Aussicht auf die umliegende Landschaft.

GC-D5-2-blog-cstrube-de!

Oben angekommen, wurden wir mit einem Panoramablick belohnt, der uns den Atem raubte. Die grünen Kiefernwälder erstreckten sich soweit das Auge reichte, durchzogen von malerischen Wanderwegen und flankiert von den blauen Weiten des Atlantiks. In diesen Momenten der Stille und Schönheit fühlten wir uns wirklich mit der Natur verbunden.

GC-D5-7-blog-cstrube-de!

Unsere Wanderung im Nationalpark Tamadaba war mehr als nur ein Ausflug in die Natur. Es war eine Chance, den Alltag hinter uns zu lassen und in die beeindruckende Schönheit der kanarischen Landschaft einzutauchen. Dieser Ort wird uns immer in Erinnerung bleiben - als ein Ort der Ruhe und Erneuerung inmitten der lebhaften Szenerie von Gran Canaria.

GC-D5-1-blog-cstrube-de-2!

Dieser Eintrag ist vom Autor unter CC BY 4.0 lizensiert.