Startseite sechster Tag auf Gran Canaria / Der Nord-Westen
Eintrag
Abbrechen

sechster Tag auf Gran Canaria / Der Nord-Westen

Da für diesen Tag eine Hitzewarnung für unsere Region ausgesprochen wurde, planten wir einen Ausflug zu einem Strand im Nordwesten der Insel, genauer gesagt, in der Nähe von Agaete. Dieser Strand ist etwas versteckt und nur zu Fuß erreichbar. Leider hüllte sich die Gegend morgens noch in eine dicke Wolkendecke, sodass wir uns gegen den Abstieg entschieden und stattdessen ein Stück weiter in Richtung Süden fuhren.

Playa del Guayedra

Unser neues Ziel war der PLaya del Guayedra südlich von Agaete. Auch hier musste man ein kleines Stück zu Fuß die Klippen hinuntersteigen, doch dank festem Schuhwerk stellte das kein Problem dar. Der nächste fantastische Aspekt war: Wir hatten den Strand die nächsten zweieinhalb Stunden ganz für uns alleine!

GC-D6-2-blog-cstrube-de!

Es gibt dort einen weiteren Strandabschnitt mit kleineren Steinen, der sich besser zum Baden eignet. Doch der eigentliche Star des Tages waren nicht die fabelhaften Strände, sondern unsere neuen Freunde: Eine Schar mutiger Eidechsen, die nach und nach aus den Felsspalten krochen. Sie schienen von uns FKK-liebenden, sonnenbadenden Menschen fasziniert zu sein und uns neugierig zu beobachten. Es war, als hätten sie ihre eigene Version von ‘David Attenborough’s Planet Earth’ gestartet, nur dass wir die Hauptattraktion waren! Ein unvergesslicher Tag in Gesellschaft unserer reptilischen Zuschauer, die sicherlich auch ihre eigene Sonnentag-Geschichte zu erzählen haben.

GC-D6-4-blog-cstrube-de!

GC-D6-6-blog-cstrube-de!

GC-D6-5-blog-cstrube-de!

GC-D6-7-blog-cstrube-de!

GC-D6-1-blog-cstrube-de!

GC-D6-3-blog-cstrube-de!

Dieser Eintrag ist vom Autor unter CC BY 4.0 lizensiert.