Startseite Bergabenteuer in Masca, Ein Ausflug nach Teneriffa
Eintrag
Abbrechen

Bergabenteuer in Masca, Ein Ausflug nach Teneriffa

Ein Abenteuer inmitten von erstaunlichem Gelände, atemberaubenden Landschaften und einer Erfahrung, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt, das ist es, was Masca auf Teneriffa zu bieten hat. Diese verborgene Perle, die in den westlichen Ausläufern des Tenogebirges liegt, ist ein Muss für jeden, der das wahre Gesicht von Teneriffa entdecken möchte.

-1-blog-cstrube-de!

Ich begann meinen Tag früh, bereit, die Herausforderungen zu meistern, die Masca bereithält. Die Fahrt nach Masca ist ein Abenteuer für sich. Die kurvenreiche Straße, die durch die Berge windet, bietet atemberaubende Ausblicke auf die grünen Schluchten und das tiefblaue Meer in der Ferne. Angekommen im Dorf Masca, war ich beeindruckt von der Schönheit der terrassenförmig angelegten Häuser, die an den steilen Berghängen klebten.

-5-blog-cstrube-de!

Der Aufstieg war anspruchsvoll, aber jede Anstrengung wert. Der Wanderpfad schlängelte sich durch steile Felswände, entlang von alten Bewässerungskanälen und über steinige Treppenstufen, die in den Berg gehauen waren. Nach einem anspruchsvollen Aufstieg erreichte ich schließlich den höchsten Punkt auf 1280 Metern. Der Blick von dort oben war einfach atemberaubend. Es war ein Moment des Triumphs und der Bewunderung für die majestätische Natur, die mich umgab.

-3-blog-cstrube-de!

Die Wanderung ging weiter durch den Lorbeerwald, vorbei an kleinen Bauernhöfen, bis ich schließlich zu dem Punkt kam, an dem der Blick auf die atemberaubende Landschaft von Masca freigegeben wurde. Es war wie eine andere Welt, mit den spitzen Felsformationen, die aus dem grünen Tal ragten und von tiefen Schluchten umgeben waren.

-4-blog-cstrube-de!

-7-blog-cstrube-de!

-8-blog-cstrube-de!

-6-blog-cstrube-de!

-9-blog-cstrube-de!

Am Ende dieses unvergesslichen Tages, als ich auf die Erlebnisse zurückblickte, war ich erfüllt von einer tiefen Dankbarkeit. Nicht nur für die körperliche Herausforderung und die Erreichung des Gipfels, sondern auch für die Möglichkeit, eine so atemberaubende und unberührte Landschaft zu erleben. Masca ist ein Ort, der seine Besucher inspiriert und einen tiefen Eindruck hinterlässt.

Masca2-11-blog-cstrube-de!

Der Ausflug nach Masca war mehr als nur ein Tag in der Natur. Es war eine Reise der Selbstentdeckung, des Abenteuers und der Bewunderung für die natürliche Schönheit, die uns umgibt. Und während ich den Tag mit schmerzenden Muskeln und einem Lächeln auf dem Gesicht beendete, wusste ich, dass ich eine Erfahrung gemacht hatte, die ich nie vergessen werde.

Masca2-10-blog-cstrube-de!

Dieser Eintrag ist vom Autor unter CC BY 4.0 lizensiert.