Flughafen
- Übersichtliches Gate
- Technisches Waschbecken von Dyson im Klo
Mietwagen
Wir hatten über Cicars einen FIAT 500 reserviert. Als uns der freundliche Herr der Autovermietung mit unseren Koffern sah schlug er uns sofort ein kostenloses Upgrade auf einen OPEL Corsa vor. Nach kurzer Eingewöhungszeit erinnerte ich mich auch an den Sinn des Kupplungspedals.
OPEL Corsa von CiCars Gran Canaria
Gran Canaria
Noch bevor wir unsere Unterkunft aufsuchten wollten wir die Insel auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkunden. Also fuhren wir vom Flughafen aus zuerst einmal Richtung Norden in der die Hauptstadt von Gran Canaria liegt.
Von Las Palmas aus versuchten wir weiter Westlich zu Fahren, allerdings gefiel uns dort die Umgebung nicht so gut. Somit kehrten wir nach Las Palmas zurück und verbrachten den Mittag unter mit Wolken bedecktem Himmel dort am Strand. Wegweiser an der Uferpromenade
Mittagessen
Langsam fühlte es sich etwas flau im Magen an, etwas Nahrung musste her. Wir fanden eine nette kleine Location
Unterkunft
Wir haben uns nach langem Suchen für Albor Suites entschieden. Und dies haben wir nicht bereut. Zu dem Anwesen gehört ein Geschmeinschaftspool. Da wir im Moment anscheinend die einzigen Gäste hier sind ist es fast ein Privat Pool. Die Gastgeber sind sehr herzlich und kümmern sich gut um uns.
Sonntag Abend
Ein kleiner Spaziergang rund um unsere Unterkunft rundete den ersten Tag ab. Santa Brígida
Eigener Reiseführer
Als letzten Schritt planten wir unseren nächsten Tag über den Reiseführer der in Apple Maps vorhanden ist.