Nach dem Einkauf eininger Lebensmittel frühstückten wir gemütlich und bereiteten uns für den Tag vor. Da der Wetterbericht suggerierte es würde am Ende der Woche heißer werden planten wir den Tag am Playa del Ingles und den dortigen Dünen zu verbringen. Playa Del Ingles
Nach einem langen Strand Spaziergang gönnten wir uns eine Abkühlung im Meer (das Badewannentemperatur hatte). Meer
Mittagessen
Da in unserem Reiseführer das Lokal Rias Bajas sehr gelobt wurde liefen wir vom Strand die 2 km in die Innenstadt von Playa del Ingles. Hier bemerkten wir dann auch die 30°C Lufttemperatur die ohne den Wind vom Meer recht warm wirkten.
Das Lokal ist von gehobener Klasse, dies führte dazu das wir uns in T-Shirt und Kurzer Hose etwas unterdressed fühlten. Dennoch wurden wir freundlich empfangen und auch gut bewirtet, das Essen (wir hatten gebacktenen Seehecht mit Salat) war vorzüglich.
Rückweg zum Meer
Nach dem Essen liefen wir zurück zum Parkplatz auf dem unser Mietwagen stand und nahmen diesen diesmal mit auf den Parkplatz direkt am Strand. Anschließend gab es noch ein Schwimmeinlage im Meer mit anschließendem Rösten auf dem Handtuch. Zum Abschluß gönnten wir uns an der Uferpromenade bei einer der vielen Touristenbuden einen Smoothie und verließen Playa del Ingles gegen 17:00 Uhr.
Abend
Den Abend verbrachten wir in unserer Suite da hier der Wind auffrischte und ein draussen sitzen ungemütlich machte. Nach all der Sonne an diesem Tag war das aber nicht weiter schlimm.